Viel los beim Drei Hasen Cup

Bei Windstärken von ordentlichen 4-5 Beaufort aus West machten sich am Samstag 12 Optimisten auf den Weg zur Startlinie vom Drei Hasen-Cup. Im Laufe des Nachmittags flaute der Wind ein wenig ab, so dass die geplanten drei Läufe gesegelt werden konnten.

Am Abend sorgte das eingespielte Küchenteam mit einer gehörigen Portion Pasta für das leibliche Wohl der hungrigen kleinen Segler und der großen Zuschauer. Nach einem gemütlichen Zusammensein am Abend, wurden die unterschiedlichen Schlafplätze im Clubhaus und auf dem Wasser eingenommen, um für den nächsten Tag wieder ausgeruht und fit zu sein.

Früh um sieben am Sonntagmorgen war die Nacht zuende und das Clubhaus erwachte zum Leben. Frischer Kaffee- und Brötchenduft brachte auch die noch fehlenden Lebensgeister wieder zum Vorschein.

Gestärkt ging es nach draußen, um die Optimisten für den angekündigten Start um 10.30 Uhr wieder aufs Wasser zu bringen. Bei 1-2 Beaufort aus Ost machten sich 9 Seglerinnen und Segler daran, die letzten zwei Läufe auf dem Lippesee zu segeln und die Vortagsführende Nora Spillmann vom SC Hameln zu jagen. Pünktlich zur ersten Wettfahrt setzte der angekündigte Regen ein. Nach dem 5. Lauf kamen die Opti-Segler tropfnass an Land, um sich dort erst einmal für das anschlie-ßende Essen zu trocknen. Nach einem leckeren Mittagessen vom Grill und aus der Pfanne, fand die Siegerehrung statt, die durch das Wettkampfleiterteam durchgeführt wurde.

Die jüngste Teilnehmerin Hanna Chmielus (6) wurde für ihre Teilnahme und den erreichten 8. Platz mit einer großen Dose Haribo belohnt. Ihr Bruder Lasse durfte sich als bester Teilnehmer vom SVPB-Team über einen hervorragenden dritten Platz hinter den Schwestern Spillmann freuen.

Silent Hunter, so der Name des Optimisten von Lara Spillmann vom SC Hameln machte seinem Namen Ehre und jagde in 4 Wettfahrten Schlumpf, der von der jüngeren  Schwester Lara  siegreich und ungeschlagen über den Lippesee  gesteuert wurde. Auf den weiteren Plätzen landeten mit Artur Achilles (4.), Timon Hagenböhmer (5.), Fynn Maak (6),  Magdalena Dynia (7), Moritz Abend (9) und Dorian Osthus (10) weitere Opti-Kinder vom SVPB.

Vielen Dank an Dagmar Hagenböhmer für den Bericht vom Drei Hasen Cup!

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.