Saisonstart: „Der Lippesee ist unsere Heimat“

Endlich wieder Segeln! Nach Monaten voller Unsicherheit konnten wir am 1. Mai gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Gästen in die neue Saison starten. Bei bestem Wetter hieß es auf unserem Vereinsgelände am Lippesee wieder: „Leinen los“.


Die vergangenen Monate waren für uns alle nicht einfach. Die Diskussionen rund um die Zukunft des Lippesees und die auslaufenden Pachtverträge haben viele Fragen aufgeworfen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun wieder mit Zuversicht nach vorne schauen können. Der Lippesee bleibt unser Zuhause auf dem Wasser.


Unser Vorsitzender Dirk Hänsgen brachte es beim Saisonauftakt auf den Punkt:„Der Lippesee ist unsere Heimat und eines der schönsten Segelreviere in Ostwestfalen.“


Besonders gefreut hat uns auch der Besuch von Bürgermeister Stefan-Oliver Strate. In seinem Grußwort lobte er die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Verein. Diese Anerkennung war für uns ein schönes Zeichen und hat noch einmal gezeigt, welchen Stellenwert unser Vereinsleben und unser Engagement rund um den Lippesee haben.


Auf unserem Gelände herrschte zum Saisonstart endlich wieder reges Vereinsleben. Boote wurden vorbereitet, erste Schläge über den See gesegelt und viele nutzten die Gelegenheit, sich nach der langen Winterpause wiederzutreffen. Genau diese Gemeinschaft macht unseren Verein aus.


Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen, Trainings und Regatten auf dem Programm. Besonders wichtig bleibt uns dabei die Förderung unseres Segelnachwuchses.


Wir freuen uns auf viele schöne Segeltage, spannende Regatten und gesellige Stunden am Lippesee — unserem Zuhause am Wasser.

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.