J22 Ranglistenregatta am Lippesee

Hochsommerliche Temperaturen, wenig bis gar kein Wind in der Vorhersage, nicht gerade die Bedingungen die man sich für die schnellen und schön anzusehenden Boote wünscht.

Nach kurzer Absprache im Vorfeld waren sich aber alle 6 Crews einig, wir starten. Das war auch eine gute Idee denn am Samstag konnten dann tatsächlich 3 Läufe gestartet und gewertet werden. Ein später Beginn und einige Startverschiebungen brachte das mit sich aber man war schließlich auf dem Wasser und das war ja das Ziel. 

In den nervigen Flaute Phasen wurden noch kurzerhand  vom Team Kaltgetränke zur Erfrischung organisiert und zu den Booten gebracht. Spannenden Sport gab’s dann natürlich auch noch zu sehen. Bei den herausfordernden Bedingungen ging es sehr knapp zu. So lagen die ersten beiden Plätze punktgleich mit 6 Zählern beisammen und der dritte mit 7 Punkten nur einen Zähler dahinter. Am Sonntag schlug dann die Flaute komplett zu und so gelang es durch 2 erste Plätze unserer Heimcrew Dirk & Max Hänsgen und Frank Rupprich den Sieg der Ranglistenregatta einzufahren. Glückwunsch!

Der Abend klang dann zunächst auf der Terrasse aus bevor Dirk hinter der Theke verschwand um leckere Mojitos zu mixen. Wie hieß es so schön in der von der J22 Klassenvereinigung verfassten Ankündigung für die Ranglistenregatten im Jahr 2023:
Ende Juni führt uns die Regattaserie dann zum Lippesee in Paderborn - ein wahrhaftiges Paradies für jeden Segelfan. Hier erwarten uns anspruchsvolle Kurse und eine tolle Atmosphäre. 


Man kann ruhig sagen, dass wir das wieder mal mit diesem Wochenende unterstrichen haben. 
Danke an alle Beteiligten und spätestens bis nächstes Jahr. 

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.