Highlight am Tag des Paderborner Sports

Tausende interessierte Sportler informieren sich über die Sportmöglichkeiten in Paderborn. Mitten drin: Der Segler-Verein Paderborn mit dem wohl auffälligsten Stand.

Perfektes Wetter, eine super Idee und eine perfekt umgesetzte Kooperation mit der DLRG. Die Segler vom SVPB nutzten die Gunst der Stunde um vor mehreren tausenden Zuschauern Segeln im Schlossgraben des historischen Schloss Neuhaus zu ermöglichen. "Das ist der beste Stand hier" freut sich der 12-jährige Benedikt, der sich bereits einen Termin zum Opti-Schnuppersegeln am Lippesee gesichert hat. 

Dieser Anblick war wirklich etwas besonderes und so paddelten oder segelten vornehmlich junge interessierte Sportler im Schlossgraben. Viele informierten sich über die Möglichkeiten in einem der größten Segler-Vereine Deutschlands. 

Der SVPB engagiert sich seit Jahren beim Tag des Paderborner Sports und investiert viel Zeit und Mühen um die Sportart auch außerhalb vom Lippesee zu repräsentieren. Verantwortlich für die perfekte Umsetzung zeigt sich wieder einmal Sportwart Frank Rupprich, ohne den diese großartige Idee wohl nicht umzusetzen gewesen wäre.

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.