Erich F.-Laeisz-Preis der Starboote & Bever-Woche der Korsare
Vater- Sohn-Duell auf der Außenalster
Ralf und Marcel Vockel starteten beim Hamburger Erich F.-Laeisz-Preis der Starboote.
Samstag war Flaute und so wurden alle 4 Wettfahrten am Sonntag bei 13-22 Knoten Wind ausgetragen.
Marcel, mittlerweile in Hamburg wohnhaft, segelte gewohnt mit seinem Steuermann Vincent Schrader und landete auf einem guten 4. Platz. Das junge Team unterstreicht damit erneut seine Ambitionen.
Das Weltmeister-Team Kohlboff/Burzinski, Trainingsartner von Marcel und Vincent, zeigten wieder ihre Klasse und fuhren souverän den Gesamtsieg ein.
Das nächste Event sind die Star Open Dutch & U30 Championships in Muiden vom 09.-12. Mai. Revier und das große Feld (40 Teams) werden die nächste Standortbestimmung für Vincent und Marcel.
Ralf, der erfahrene Oldie, hatte mit seinem Steuermann Alfred ein extrem gebrauchtes Wochenende. Erstmalig zusammen auf dem Star kamen sie auf Platz 12.
2 Frühstarts, einmal den Spibaum verloren und dann kam es auch noch zu einem heftigen Crash. Hier kann man nur von Glück reden, dass die „richtige“ Seite in dem Augenblick getroffen wurde auf der keiner der beiden saß. So kam Gott sei Dank niemand zu Schaden.
Boot und Laune erstmal kaputt aber das gehört auch zum Regatta segeln.
Bever-Woche der Korsare
Bei der Bever-Woche gab es fünf Wettfahrten mit unterschiedlichem Wetter. Am ersten Tag lief es für die SVPB-Teams richtig gut. Lisa Rauscher und Judith Escher gewannen sogar eine der Wettfahrten.
Am Ende erreichte das Team Rauscher/Escher den 6. Platz, und das Team Hachenberg/Hunke landete auf dem 9. Platz.
Gut gemacht, SVPB-Teams!Wir freuen uns auf die nächsten Regatten.
Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.