Drei Hasen Cup (Opti B) und 420'er Padercup
Beim Opti Cup gingen 23 Starter aus fünf verschiedenen Vereinen an den Start. Am Samstag wurden bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind zwei Wettfahrten ausgetragen. Am Sonntag folgten drei weitere Wettfahrten bei drei Windstärken und somit perfekten Segelbedingungen.
Insgesamt nahmen 13 Kinder vom heimischen See teil.
Claas Pompey und Luise Pütz vom Segelclub Hansa Münster zeigten starke Leistungen und belegten die ersten beiden Plätze. Einen beeindruckenden dritten Platz belegte Hanna Chmielus vom Segler-Verein Paderborn, während Nika Potente vom SVPB mit einem guten fünften Platz das Ergebnis komplettierte.
Der 420'er Padercup fand ohne externe Beteiligung statt, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tat. Der interne Wettkampf wurde von Lisa Rauscher und Stefan Giefers gewonnen, die sich gegen Michaela Quast und Marie Kloppenburg durchsetzten. Den dritten Platz belegten Lasse Chmielus und Matthias Wispler.
Samstagabend gab es für die Teilnehmer und Zuschauer Burger und Pommes aus der eigenen Grillhütte, während die Kinder Marshmallows über dem Lagerfeuer rösteten, was für eine tolle Atmosphäre sorgte.
Das Event war ein voller Erfolg und bot sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern spannende Wettkämpfe und tollen Sport.
In der Siegerliste des Drei Hasen Cup ist 2010 die damals 11-jährige Alica Stuhlemmer vermerkt. Bei den Olympischen Spielen in Tokio gewann sie vor 3 Jahren im Nacra 17 Mixed die Bronzemedaille.
Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.