Drei-Hasen-Cup (Opti B)

Am Samstag war schon frühmorgens emsiges Treiben am Club zu sehen. Ordentlich Wind war angesagt und da war eine gründliche Vorbereitung schon einiges Wert.

Die Vorhersage hielt Wort und bei Böen bis zu 5 Windstärken wurde den Kids dann über den Tag einiges abverlangt.

Aufmerksam wurde zunächst bei der Steuerleutebesprechung den Worten der Wettkampfleitung gelauscht. Die gaben einen Up and Down Kurs mit insgesamt 4 Läufen vor.   

Knapp 30 Optis bildeten dann über den Tag auf dem Wasser in tolles Bild und auch das Gelände war voller begeisterter Zuschauer.

Alle Läufe gingen ohne Zwischenfälle über die Bühne und es gab keine Kenterung bei teilweise recht garstigen Böen. Hut ab!

Am Abend wurden dann Burger vom Grill mit Pommes gezaubert. 

Satt, erschöpft und mit vielen Eindrücken vom Tag ging’s dann noch ans Lagerfeuer.

Alle Teilnehmer blieben über Nacht und gegen 22 Uhr war dann auch Schlafenszeit angesagt. Schließlich ging es den nächsten Morgen auch wieder früh raus, der 1. Start war für 10 Uhr angesagt. 
Gut gelaunt erschienen alle zum Frühstück Bei sehr wenig Wind wurde am Sonntag nur noch eine Wettfahrt gesegelt.

Sieger wurde souverän mit 4 ersten Plätzen Julius Unger vom SCM. Platz 2 belegte Carl-Anton Stollens (SHM) vor Henriette Helene Pfeiffer (ETUF) auf Platz 3. Erfolgreichste SVPB Segler waren Johann Quack, Hanna Chmielus und Dominik John. 

Das Feld war buntgemischt. Von der ersten Regatta bis hin zu erfahrenen Wettkämpfern war alles dabei. Das Wichtigste war aber natürlich der Spaß am Segeln und den konnte man jederzeit erleben.  

Vielen Dank an alle die das Event auf die Beine gestellt haben und durch das Wochenende geführt haben. Das war wieder mal eine tolle Veranstaltung!

 

 

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.