Conger Goeken-Backen-Cup 2019

Mit einem intensiven Segelwochenende ist die Conger-Segel-Saison 2019 beendet. 24 Teams zeigen auf dem Wasser ihr Können und segeln bei ordentlichem Wind von 3 bis 4 Windstärken und teils kräftigen Böen am Samstag um die Wette.

 Am Sonntagvormittag lässt, entgegen der Vorhersagen, zunächst der Wind auf sich warten. Kleine Schauer scheinen die Idylle zu trüben,  doch schon bald setzt der Wind ein und auch die Sonne lässt sich blicken. Nach Anpassung des Kurses aufgrund des drehenden Windes wird die vierte und letzte Wettfahrt erst gegen Mittag gestartet und der Cup kann  fortgesetzt werden.

Auch wenn der Preis bei dieser Regatta eigentlich schmackhaftes Gebäck ist, geht es sprichwörtlich um die Wurst. Wenige Zentimeter  entscheiden die Wettfahrten und es bleibt bis zum Schluss ein spannendes Feld.

Das Team Frank Schönfeldt/Anna Schoenian siegt dabei nach 4 Wettfahrten vor Hauke Weber/Alexander Stahl und Dr.  Thomas Gote/Nicole Wecker.

Unter Beteiligung des Veranstalter-Vereins SVPB werden die Platzierungen 3 (Nicole Wecker) und 4 (Franz Hoof) erreicht. Bestes  SVPB-Team sind Andree Cramer/Anna Beckmann.

Vielen Dank an Marcel Füchtencordsjürgen für diesen Bericht.

 

 

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.