Überprüfung der Funkanlagen voller Erfolg

Am Samstag, dem 06.05.2017, fand wie angekündigt, eine Überprüfung von Funkanlagen an Bord von Booten des SVPB und des PBYC statt.

Johannes Vollmer, der als Funkausbilder im Verein tätig ist und von Mitgliedern immer angesprochen wird wenn es Fragen zu Funkausrüstung und -installation, aber auch zu technischen Entwicklungen gibt hat mit seinen Geräten die Messungen und Tests durchgeführt.

Dabei wurden Sendeleistung, Antennenanpassung, Trennstellen, allgemeine Funktion und DSC-Funktion der UKW-Funkanlagen überprüft. Bei einigen Anlagen konnten Fehler sofort behoben werden, andere funktionierten einwandfrei.
Der Segler-Verein unterstützte die Aktion mit Kaffee und Kuchen. Der Check war selbstverständlich kostenlos. Eine Spende zugunsten der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) willkommen. Als Ergebnis konnte der DGzRS eine Spende von 100,- € überwiesen werden.

"Darüber haben wir uns sehr gefreut! Bitte übermitteln Sie allen Beteiligten, insbesondere auch Herrn Vollmer, unseren herzlichen Dank "von Bord".Allen Mitgliedern des SVPB und PBYC wünschen wir stets gesunde Heimkehr und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.", bedankt sich Christiane Krüger im Mailverkehr mit Johannes Vollmer.

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.