Bericht über das 1. Fahrtensegler-Treffen

Im Februar fand das erste Fahrtensegler-Treffen beim Segler-Verein Paderborn statt und es war ein tolles und informatives Event für alle Anwesenden.

Das Treffen war gut besucht, mit knapp 40 Teilnehmern, die sich zu einem spannenden Erfahrungsaustausch versammelten.


Die Veranstaltung bot u. a. zwei inspirierende Vorträge, die von Stefan und Andree präsentiert wurden. Der erste Vortrag wurde von Stefan Wohlleben gehalten, der fesselnde Einblicke in die dänische Südsee bot. Gekonnt kurzweilig führte er die Zuhörer in dieses einzigartige Segelrevier und weckte zudem Interesse für das Einhand-Segeln


Im zweiten Vortrag berichtete Andree Cramer über das Achterwasser, ein weiteres faszinierendes Gewässer. Seine grosse Erfahrung und seine Leidenschaft für Wanderfahrten mit Jollen machten den Vortrag zu einem spannenden Erlebnis für die Teilnehmer. Der ein oder andere wird nicht nur das Revier erkunden wollen, auch werden sicherlich bei den anstehenden Fahrten neue Mitsegler zu sehen sein  
Die Teilnehmer waren sich einig, dass das Treffen ein großer Erfolg war und dass es eine hervorragende Gelegenheit war, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Einblicke zu gewinnen. Die positive Resonanz und das Interesse aller Beteiligten bestätigen, dass solche Veranstaltungen eine wichtige Bereicherung für die Segelgemeinschaft sind.


Angesichts des positiven Feedbacks und des einhelligen Wunsches der Teilnehmer wird das Fahrtensegler-Treffen  in die Fortsetzung gehen. Es war ein inspirierendes und erkenntnisreiches Event, das die Segelbegeisterten dazu ermutigt hat, sich weiterhin zu vernetzen und ihr Wissen zu teilen.Die neuen Themen sind in Planung. Sobald der nächste Termin steht, findet ihr ihn hier auf unserer Homepage. 

Danke an Gaby, Stefan und Andree für die Planung und Durchführung.

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.